Miteinander Gegeneinander Durcheinander




"Miteinander" 130x80 cm, Acryl auf Leinwand

"Gegeneinander" 130x80 cm, Acryl auf Leinwand

"Durcheinander" 130x80 cm, Acryl auf Leinwand

<<< zurück









Die Malereien Miteinander - Gegeneinander - Durcheinander sind reine Kompositionsspiele. Die einzelnen Bildbestandteile können personifiziert werden und wirken nicht nur kompositorisch miteinander, gegeneinander oder durcheinander. Sie sind ebenso handelnde Subjekte in einer für den Betrachter selbst erwählten Gegenstandswelt ... Ein Fleck jagd den anderen, weil der den Abwasch nicht gemacht hat, eine Fleckfamilie zieht auf Nahrungssuche in der Herde umher, ein anderes Fleckentierchen versucht verzweifelt einen Ausweg zu finden, ...

Diese Situationen sind übertragbar auf viele, beinahe jede alltägliche Situation des menschlichen Lebens. Wir beeinflussen uns gegenseitig. Kein Mensch entwickelt sich ohne den anderen weiter. Jede Handlung erzwingt eine Folgehandlung. So entscheiden wir nicht nur unser Leben, sondern ebenso das unserer Mitmenschen, wobei wir diese nicht einmal kennen müssen.

 
AGB - Impressum - © 2017 Felix Fugenzahn